Renault Logo
<%%mainimage%%>

Neuer Renault SCENIC - das 100% elektrische Familienauto

Der neue Renault SCENIC - das 100% elektrische Familienauto!
Ab sofort bestellbar!


Der neue SCENIC hat sich zum Crossover zwischen Kompaktwagen und SUV gewandelt. Damit ist er in der Renault Modellpalette als grösserer Bruder des ebenfalls rein elektrischen Megane E-TECH angesiedelt. Dies merkt man vor allem im sehr geräumigen Innenraum (optional mit lichtbringendem Glasdach), der in dieser Grössenklasse sehr grosszügigen Beinfreiheit im Fond und dem mit 545 Liter Volumen grossem Kofferraum (mit Durchlade bei abgeklappter Mittellehne der Rückbank).

Mit seiner 87 kWh-Batterie kommt er laut WLTP ohne Aufladen bis zu 620 km weit. Dies ist nun in der neusten Generation der Batterie ausserdem ohne seltene Erden möglich. Mit dem bewährten 220 PS-Elektromotor aus dem Megane E-TECH sind Sie konfortabel und ohne Reichweitenangst unterwegs.

Eine internationale Fachjury aus 22 Ländern hat den Scenic E-TECH ausserdem zum prestigeträchtigen Titel "Car of the Year 2024" erkoren.

Weitere Infos finden Sie unter: New Renault SCENIC